‹ţ,Ó Externe Kooperationspartner

Angebote unserer externen Kooperationspratner

Im Ganztag arbeiten wir mit externen Kooperationspartnern zusammen. Diese kommen zu uns ins Haus oder die Kinder gehen zu den Firmen.

Die Kinder entscheiden sich eigenständig, ob sie an einem oder mehreren Angeboten teilnehmen möchten. Die Angebote haben eine Laufzeit von einigen Wochen bis zu einem Schulhalbjahr. Danach wechseln wir die Gruppen, so dass viele Kinder die Möglichkeit haben, das Angebot in Anspruch zu nehmen.

Selbstverteidigung

Dennis Bruns der DSD Factory Oldenburg bietet den Kinder des 2. bis 4. Jahrgangs das Angebot "Selbstverteidigung an.

Website: https://dsd-factory.de/

 

 

 

 

 

 

Musik

Michael Robotta fĂĽhrt im StadtsĂĽden der Stadt Oldenburg eine eigene Musikschule. Er bietet einmal die Woche ein Musikangebot im Ganztag an. Die Kinder dĂĽrfen das Erlernte danach auf Ferienfeiern und Ă„hnlichem vorfĂĽhren.

Website: http://www.musikschule-michaelrobotta.de/

Schach

Ralf Wahrenberg von der Schachschule Wahrenberg, bietet an unserer Schule das Schachangebot an. Einmal die Woche haben die SchĂĽler des Jahrgangs 2 bis 4 die Möglichkeit, Schach zu erlernen bzw. ihr Erlerntes anzuwenden. Auch haben Kinder die Möglichkeit, an Schachturnieren teilzunehmen. 

Website: http://schach-ol.de/9335.html

 

 

Theater und Blockflöte

14-tägig wird am Mittwoch eine 90-minütiges Theaterangebot von Ulla Malpricht durchgeführt. Zudem bietet sie wöchentlich Blockflöten an.

 

 

Der Garten

Brigitte Zuch bietet für die Kinder das Angebot rund um den heimischen Garten an. Es lässt Kinder entdecken, was im Garten alles wächst, lebt und gedeiht. Wie man etwas anpflanzt, was daraus Köstliches zu machen ist, wird auch Thema sein.

'Y‹qţ,