Angebote unserer externen Kooperationspratner

Im Ganztag arbeiten wir mit externen Kooperationspartnern zusammen. Diese kommen zu uns ins Haus oder die Kinder gehen zu den Firmen.

Die Kinder entscheiden sich eigenständig, ob sie an einem oder mehreren Angeboten teilnehmen möchten. Die Angebote haben eine Laufzeit von einigen Wochen bis zu einem Schulhalbjahr. Danach wechseln wir die Gruppen, so dass viele Kinder die Möglichkeit haben, das Angebot in Anspruch zu nehmen.

Reiten auf dem Hof Reil

Diana Reil (Trainer C Leistungssport) bietet den Kindern ein tierisches Vergnügen. Auf dem Hof Reil lernen die Kinder alles Rund um Ponys und Pferde:  den Umgang, die Pflege, das Führen und natürlich auch das Reiten .

Einblicke in das Reitangebot finden Sie HIER.

Website: https://hofreil.de/

 

 

Musik

Michael Robotta führt im Stadtsüden der Stadt Oldenburg eine eigene Musikschule. Er bietet einmal die Woche ein Musikangebot im Ganztag an. Die Kinder dürfen das Erlernte danach auf Ferienfeiern und Ähnlichem vorführen.

Website: http://www.musikschule-michaelrobotta.de/

Schach

Ralf Wahrenberg von der Schachschule Wahrenberg, bietet an unserer Schule das Schachangebot an. Einmal die Woche haben die Schüler des Jahrgangs 2 bis 4 die Möglichkeit, Schach zu erlernen bzw. ihr Erlerntes anzuwenden. Auch haben Kinder die Möglichkeit, an Schachturnieren teilzunehmen. 

Website: http://schach-ol.de/9335.html

 

 

Der Garten

Brigitte Zuch bietet für die Kinder das Angebot rund um den heimischen Garten an. Es lässt Kinder entdecken, was im Garten alles wächst, lebt und gedeiht. Wie man etwas anpflanzt, was daraus Köstliches zu machen ist, wird auch Thema sein.