Impressionen aus dem Ganztag

Das Angebot im Ganztag bietet viele verschiedene Aktivitäten, wie Bastelangebote, bauen mit KAPLA-Steinen, lesen, malen, kreatives Gestalten, um hier nur einige Beispiele zu nennen. Aber auch der Spielplatz, auf dem kürzlich einige Spielgeräte erneuert und erweitert wurden, wird sehr gerne von den Kindern angenommen.

Der KiB hat die Möglichkeit den Werkraum der Schule zu nutzen und somit das Feld der Aktivitäten zu erweitern.

„Die kleinen Künstler“ sind gerade damit beschäftigt, Gesichtsmasken in unterschiedlichen Formen und Farben zu gestalten.

Die ersten Masken sind bereits fertiggestellt.

Die Kinder konnten sich hier sehr kreativ austoben, jedes nach seinem Geschmack und seiner Fantasie. Das Angebot wurde begeistert angenommen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – es sind ganz unterschiedliche Formen und Farben entstanden.

Den Kindern bereitet das Tragen der selbst angefertigten Masken sehr viel Spaß.

Auch das Malangebot wird immer wieder sehr gerne angenommen. Es entstehen die unterschiedlichsten „kleinen Kunstwerke“.

Der „Elefantenspielplatz“ außerhalb des Schulgeländes darf genutzt werden. Hier können sich die Kinder nach Herzenslust an unterschiedlichen Geräten ausprobieren und das Spielen und Toben an der freien Luft genießen.

Er bietet auch kleine Rückzugsorte, wie hier unter dem Elefanten. Vielleicht wird man noch fündig, wenn man tief genug gräbt.

Das Werken ist einer der spannendsten und beliebtesten Beschäftigungen der Kinder im Ganztag.

Das Gefühl von  Zeit und Raum verschwindet beim Insektenhotelbau. Präzision und  Leidenschaft verschmelzen ineinander.

Das Ergebnis lässt sich sehen und bewundern.