Die Schulsozialarbeit an unserer Schule

Seit August 2016 ist Jana Meirose als Sozialpädagogin an unserer Schule tätig. Sie hat Soziale Arbeit (Schwerpunkt Sozialpädagogik inkl. Frühpädagogik) in Emden studiert und machte ihre staatliche Anerkennung an der Schule Sandkruger Straße (Förderschule mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung) in Oldenburg.

Die Aufgabenschwerpunkte der Schulsozialarbeit sind Beratung (für Eltern, Kinder und Lehrkräfte), Sozialtraining, Einzelförderung, Antragstellungen (bspw. Schulbegleitung, Lernförderung), Gemeinwesenarbeit und die Vernetzung der Schule mit anderen sozialen/pädagogischen/therapeutischen Einrichtungen.

Jana Meirose ist über das Regionale Landesamt für Schule und Bildung eingestellt und unterliegt der beruflichen Schweigepflicht!

Kontakt:

Email: jana.meirose@schule-nds.de